Österreich

Polizei-Fahndungsfoto zeigt Ex-Mann von Hollywood-Star

Heute Redaktion
Teilen

Ein Betrüger knöpfte einer Wienerin 46.000 Euro ab, die Polizei schickte ein Fahndungsfoto des Verdächtigen aus. Darauf zu sehen ist aber der Ex-Mann von Hollywood-Star Fran Drescher ("Die Nanny").

Ein Betrüger knöpfte einer Wienerin 46.000 Euro ab, die Polizei schickte ein Fahndungsfoto des Verdächtigen aus. Darauf zu sehen ist aber der Ex-Mann von Hollywood-Star ("Die Nanny").

Offenbar ist nicht nur die Wienerin dem Betrüger aufgesessen, sondern auch die Polizei. Die Exekutive hatte Montag ein Fahndungsfoto ausgeschickt, das einen Betrüger zeigen soll, der einer Wienerin 46.000 Euro mit einer Investment-Schwindelei herausgelockt hatte. Das Fahndungsfoto stammt von der Kopie eines Reisepasses, die der Kriminelle der Wienerin geschickt hatte, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Doch: Es ist ein falsches Foto – nämlich das von TV-Produzent Peter Marc Jacobson (Ex-Mann der "Nanny"-Darstellerin Fran Drescher). Zu "Heute" sagte er: "Ich bin erschüttert, dass ein Betrüger mein Foto verwendet hat." Offenbar ist keiner der Ermittler "Nanny"-Fan, sonst wär‘s aufgefallen. 

;