Österreich

Polizei fand blutenden Unfallenker in Bach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue/T. Lenger

Am späten Mittwochabend kam es zwischen Trumau und Moosbrunn zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei fand den Lenker 500 Meter vom Unfallwagen entfernt in einem Bach liegen.

Gegen 22:40 Uhr wurde die Polizei verständig. Die Beamten trafen am Unfallort an der L156 ein und fanden den Wagen. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und drohte über die Böschung zu stürzen. Ein Baumstumpf hielt den Wagen allerdings fest. Das Auto war unversperrt, ein Handy befand sich im Inneren. Vom Lenker fehlte aber jede Spur.

Die Polizisten machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Vermissten. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt wurden die Polizisten fündig. Der vermutlich stark alkoholisierte 46-jährige Lenker lag verwirrt und orientierungslos in einem Bach. Er blutete am Kopf und war stark unterkühlt.

Der Mann wurde aus seiner misslichen Lage befreit und im Streifenwagen zur Unfallstelle zurückgebracht. Ein Wagen des Roten Kreuzes brachte ihn in das Thermenklinikum Baden. Der Unfallwagen musste von der Feuerwehr Trumau mittels Kran geborgen werden.