Österreich

Polizei fand Dieseldiebe in überladenem Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine ungewöhnliche Entdeckung machten Beamten Sonntagnacht in Traiskirchen: In einem, mit sieben Personen, völlig überladenen Pkw, entdeckten sie Einbrecher, die kurz zuvor rund 270 Liter Diesel abgezapft haben sollen.

Eine ungewöhnliche Entdeckung machten Beamten Sonntagnacht in Traiskirchen: In einem, mit sieben Personen überladenen Pkw, entdeckten sie Einbrecher, die kurz zuvor rund 270 Liter Diesel abgezapft haben sollen.

Das Auto war am Sonntag gegen 1.00 Uhr angehalten worden. Wie sich herausstellte, befanden sich neben dem Lenker und dem Beifahrer noch fünf weitere Personen in dem Pkw. Außerdem entdeckten die Polizisten neun Kanister mit Treibstoff, den der Zulassungsbesitzer bei einer Maschinenhalle in Traiskirchen käuflich erworben haben wollte. Bei einer zwischenzeitlichen Nachschau bei dem Objekt wurden jedoch ein Einbruch und frische Treibstoffspuren auf der Straße festgestellt.

In der Folge wurde diverses Tatwerkzeug aufgefunden und den Verdächtigen zugeordnet. Außerdem wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Als Besitzer wurde der 23-Jährige ermittelt, gegen den laut Polizei ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Bei den Vernehmungen gaben die männlichen Verdächtigen zu, den Einbruchsdiebstahl unmittelbar vor ihrer Festnahme ebenso wie weitere Einbrüche an derselben Örtlichkeit begangen zu haben.

Die Verdächtigen - drei Frauen (14, 16 und 18) und vier Männer (18, 20, 21 und 23) - wurden angezeigt.