Österreich

Polizei fand Drogen und Waffen bei Unfalllenker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Blöd gelaufen: Nach dem ein Villacher am Mittwoch einen schweren Autounfall verursachte, fanden Beamte in seiner Wohnung eine Canabis-Indoorplantage und zahlreiche Waffen.

Blöd gelaufen: Nach dem ein Villacher am Mittwoch einen schweren Autounfall verursachte, fanden Beamte in seiner Wohnung eine Cannabis-Indoorplantage und zahlreiche Waffen. 
Am Mittwochabend streifte ein 28-Jähriger beim Überholen das Moped einer 33-Jährigen. Die Villacherin kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Kärntner fuhr, ohne zu helfen einfach weiter. Kurze Zeit später stellte er sich dann doch der Polizei. Er wurde dem Amtsarzt wegen Suchtmittelkonsum vorgeführt. 

Bei einer weiteren Erhebung durch die Polizei fanden die Beamten in der Wohnung des Unfalllenkers eine Indoorplantage, mehr als 300 Gramm Cannabis sowie zahlreiche verbotene Waffen. Darunter Messer, Schlagringe und einen Schlagstock. Der Mann war geständig und gestand, er habe 9.000 Euro mit dem Verkauf von Drogen eingenommen. Die Waffen und das Suchtgift wurden sichergestellt, der Villacher wurde angezeigt. 

;