Österreich

Polizei fand Drogentoten im Kofferraum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolfoto

Bei einer Routinekontrolle hat die Polizei am Mittwoch in Niederösterreich einen Toten im Kofferraum eines Autos gefunden. Der Lenker, ein US-Staatsbürger, wurde angezeigt.

Einen grausigen Fund machte die Polizei in Pressbaum bei einer Routinekontrolle: Weil ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf einem Forstweg bei Pressbaum steckenblieb, wurde er von der Polizei kontrolliert. Da entdeckten die Beamten im Kofferraum des Amerikaners die Leiche eines 26-jährigen Österreichers, wie der "Kurier" berichtet.

Der Lenker geriet in Erklärungsnot. Er sagte, er habe am Vorabend in Wiener Lokalen und danach in seiner Wohnung gemeinsam mit dem 26-Jährigen Suchtgift und Alkohol konsumiert. Den leblosen Körper habe er erst am nächsten Tag bemerkt.

Auto mit Leiche blieb auf Forstweg stecken

Aus Angst, seinen Job zu verlieren, habe er beschlossen, die Leiche verschwinden zu lassen. In der Nacht auf Montag habe er eine geeignete Stelle suchen wollen, um den Toten abzulegen. Laut Polizei-Sprecher Johann Baumschlager blieb das Auto auf einem Forstweg in der Wienerwaldgemeinde stecken. Beamte der deshalb von Zeugen verständigten Polizei fanden in der Folge die Leiche
Fremdeinwirkung wird laut Polizei ausgeschlossen, bei der Obduktion wurde eine Suchtmittelvergiftung als Todesursache festgestellt. Der Amerikaner wurde auf freiem Fuß angezeigt.