Österreich

Polizei fand nach Todesdrohung Waffenarsenal in Garage

Heute Redaktion
Teilen

Wie am Samstag bekannt wurde, bedrohte ein 38-Jähriger am Mittwoch im oberösterreichischen Walding im Zuge eines Streits einen 69-jährigen Pensionisten. Bei einer Nachschau wurden in der Garage des polizeibekannten Waffennarren mehrere Waffen sichergestellt.

Gegen 11.20 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus zum Streit zwischen den beiden Männern. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung soll der 38-Jährige sein Gegenüber mit dem Umbringen bedroht haben. Da gegen den Mann ein Waffenverbot vorliegt, führte die Polizei eine freiwillige Nachschau durch.

In seiner Garage hortete der Oberösterreicher mehrere Waffen, unter anderem eine Softgun, einen antiken Vorlader, einen Gummischlagstock, eine Stahlrute, Schwerter, Dolche, Säbel und unterschiedliche Messer.

Der Verdächtige wird angezeigt, in seiner Einvernahme bestritt der Verdächtige, die Todesdrohung ausgestoßen zu haben.