Österreich

Polizei fand Spuren von TNT bei Islamisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Sprengstoff-Alarm bei den Anti-Terror-Ermittlern! An der Wohnungstüre eines Verdächtigenin Floridsdorf wurden Spuren von TNT gefunden. Eine Razzia mit 800 Beamten folgte, der Islamist ist in Haft.

Sprengstoff-Alarm bei den Anti-Terror-Ermittlern! An der Wohnungstüre eines Verdächtigen in Floridsdorf wurden Spuren von TNT gefunden. Eine Razzia mit 800 Beamten folgte, der Islamist ist in Haft.
Der mutmaßliche Islamist wurde schon länger von Polizei und Verfassungsschutz überwacht. Im Zuge der Ermittlungen machten die Beamten im Jänner eine gefährliche Entdeckung: Bei einem Sprengstoff-Wischtest an der Wohnungstüre wurden Spuren des Militär-Sprengstoffs TNT gefunden. Bei den Ermittlern schrillten die Alarmglocken! Nur wenige Tage später nahm ein Spezialkommando den Mann im Rahmen einer Groß-Razzia mit 800 Beamten in seiner Wohnung in Floridsdorf fest.

Noch ist unklar, woher die Spuren des Sprengstoffs stammen, berichtet die „Presse“. Ein Anschlag stand laut Ermittlern „nicht unmittelbar“ bevor. Der Islamist bleibt trotzdem in Haft.