Österreich

Polizei fasst Bankräuber in Frauenkleidern

Jener Mann, der verdächtigt wird in Simmering eine Bank ausgeraubt zu haben, konnte am Mittwochabend festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei hat den mutmaßlichen Bankräuber geschnappt.
Polizei hat den mutmaßlichen Bankräuber geschnappt.
Bild: LPD Wien

Am Mittwoch bat die Polizei um Veröffentlichung von Fotos eines mutmaßlichen Bankräubers. Der 35-jährige Verdächtige soll am Vormittag des 16. Juni eine Bankfiliale in der Simmeringer Hauptstraße überfallen haben – verkleidet als Frau.

Nach der Veröffentlichung der Fahndungsbilder gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise ein. "Einer davon führte zur Festnahme eines dringend tatverdächtigen 35-Jährigen, der am Mittwoch in dem späten Abendstunden an seiner Wohnadresse in Simmering festgenommen wurde", so die LPD Wien.

Der mutmaßliche Bankräuber wird nun von den Ermittler vernommen. Die Ermittlungen laufen noch, weshalb die Polizei keine weiteren Informationen bekannt geben kann.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)