Szene

Polizei fasst blutverschmierten Teenie auf Strand

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Urlaub lief nur halb so entspannt, wie es sich Kommissar Falke gewünscht hätte: Bei der ORF-Premiere am Sonntag 24. November, um 20.15 Uhr hält der "Mord auf Langeoog" den Ermittler und die Zuseher in Atem. Dabei wird ein blutverschmierter Junge am Strand aufgegriffen und die Polizei weiß nicht, ob er Täter oder Opfer ist.

Dieser Urlaub lief nur halb so entspannt, wie es sich Kommissar Falke gewünscht hätte: Bei der den Ermittler und die Zuseher in Atem. Dabei wird ein blutverschmierter Junge am Strand aufgegriffen und die Polizei weiß nicht, ob er Täter oder Opfer ist.

Die Suche nach der Wahrheit stellt die Ermittler in der ORF-Premiere von "Tatort – Mord auf Langeoog“ auf eine harte Probe. Denn eigentlich wollte der Hamburger Kommissar Falke bloß Urlaub auf der Nordseeinsel Langeoog machen.

Doch dann wird eine Leiche in den Dünen des Strands entdeckt und neben ihr ein blutverschmierter Teenager. Der verwirrte Bursche kann sich aber an nichts mehr erinnern, und die Kommissare fragen sich vermehrt, ob er ebenfalls ein Opfer oder doch der Täter ist.

Der Junge namens Florian ist der Schwager von Jan Katz, einem alten Freund und Ex-Kollegen von Kommissar Falke.

Falke ermittelt auf eigene Faust

Für die zuständigen Kollegen der Auricher Mordkommission und deren Leiterin Christine Brandner, ist der Fall klar – Florians Gedächtnislücken sind nur eine Schutzbehauptung. Doch Thorsten Falke sieht das anders, widersetzt sich allen Dienstvorschriften und ermittelt auf eigene Faust. Zudem ruft er noch seine Kollegin Katharina Lorenz aus Hamburg hinzu - denn vier Augen sehen mehr als zwei.

Die ORF-Premiere "Tatort – Mord auf Langeoog“ wird am Sonntag, den 24. November, um zu sehen sein.