Welt

Polizei fasst brutalen Treppentreter

Heute Redaktion
Teilen

Einen Monat, nachdem der brutale Täter einen Mann in der Berliner U-Bahnstation Alexanderplatz die Treppe hinunter stieß, klickten jetzt die Handschellen.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um Igor B. (39) handeln. Wegen einer psychischen Erkrankung soll der Russe bereits mehrfach und auch länger in geschlossenen Anstalten untergebracht gewesen sein.

Dank Hinweisen aus seinem Umfeld kam ihm jetzt die Polizei auf die Spur. Da er keinen festen Wohnsitz hat, konnten ihn die Ermittler nicht sofort festnehmen. Mittwochabend dann der Fahndungserfolg: In einer Obdachlosenuntekunft in Berlin-Charlottenburg spürten ihn die Beamten auf.

Die brutale Tat

Der Mann hatte am 11. Juni einen 38-Jährigen auf den Hinterkopf getreten, wonach dieser die Stiegen hinunter stürzte. Er stieß dabei mehrfach mit dem Kopf gegen das Eisengeländer. Das Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen am Kopf und Prellungen am ganzen Körper, musste stationär behandelt werden.

(ds)