Österreich

Polizei fasst gleich drei Dealer bei der U6

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Ein Dealer ging den Beamten am Mittwoch bei der U6-Station Josefstädterstraße ins Netz, ein Dealer-Duo wurde bei der Längenfeldgasse am Tag davor geschnappt.

Am Mittwoch kurz vor 15 Uhr beobachteten Polizisten in der U-Bahnstation Josefstädterstraße einen Drogen-Deal und schnappten sich den Verkäufer. Der 33-Jährige mutmaßliche Dealer hatte Marihuana, abgepackt zum Straßenverkauf sowie Bargeld in laut Polizei "szenetypischer Stückelung" dabei.

Bei der Befragung gestand der Mann, dass er seine "Ware" selbst zuhause anbaue. Daraufhin fuhren Beamte in die Wohnung des Liesingers und fanden dort 29 Marihuanapflanzen (siehe Foto). Der Beschuldigte wurde angezeigt.

Duo verkaufte Marihuana und MDMA in der Längenfeldgasse

Am Tag zuvor, dem Dienstag, ging den Polizisten am Abend um 18 Uhr ein Duo in der Station Längenfeldgasse ins Netz. Die Cops fanden bei den Beschuldigten Marihuana und MDMA, abgepackt zum Straßenverkauf, sowie eine größere Bargeldmenge, ebenfalls in "szeneüblicher Stückelung". Sowohl der 22-jährige Tatverdächtige als auch sein 19-jähriger Begleiter wurden auf freiem Fuß angezeigt.