Wien

Polizei fasst international gesuchten Gangster in Wien

Am Mittwoch konnten Beamte in der Wiener Donaustadt einen international gesuchten Verdächtigen festnehmen. Der 30-Jährige soll ausgeliefert werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im Zuge eines Einsatzes konnten die Beamten den international gesuchten Verdächtigen (30) festnehmen. Symbolbild.
Im Zuge eines Einsatzes konnten die Beamten den international gesuchten Verdächtigen (30) festnehmen. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Mittwochvormittag mussten Beamte in Wien-Donaustadt wegen eines Einsatzes in die Schiffmühlengasse ausrücken. Wie die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mitteilt, wurde dabei ein international gesuchter Verdächtiger gefasst. 

Haftbefehl und Auslieferung

Die Polizisten der Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade kontrollierten im Zuge eines Einsatzes einen 30-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Gegen diesen lag ein europäischer Haftbefehl vor. Außerdem war ein Auslieferungsantrag nach Frankreich aufrecht.

Der Tatverdächtige wurde an Ort und Stelle von den Beamten festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Er leistete dabei keinen Widerstand. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk