Welt

Polizei fasst Komplizen des Toulouse-Attentäters

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute.at-Montage

Französische Sicherheitsbehörden haben am späten Dienstagabend zwei mutmaßliche Komplizen des islamistischen Attentäters von Toulouse festgenommen.

An dem Einsatz in der südfranzösischen Stadt sei unter anderem eine Anti-Terroreinheit beteiligt gewesen, hieß es aus Polizeikreisen. Weitere Angaben zu den beiden Festgenommenen wurden zunächst nicht gemacht.

Der Islamist Nach 32-stündiger Belagerung seiner Wohnung wurde Merah am 22. März von Elitepolizisten erschossen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass er Hilfe bei der Planung und Ausführung seiner Taten hatte. Bisher wurde lediglich gegen seinen , ein Ermittlungsverfahren wegen möglicher Komplizenschaft eingeleitet.

APA/red.