Österreich

Polizei fasst Kremser Feuerteufel

Heute Redaktion
Teilen

Nach fünf Bränden in der City konnte die Kripo einen 20-Jährigen Kremser ausforschen. Begonnen hatte die Serie mit abgefackelten Müllbehältern am 1. Jänner, zuletzt brannte es am 18. Februar in einem Mehrparteienhaus - die Feuerwehr musste neun Menschen retten.

Nach fünf Bränden in der City konnte die Kripo einen 20-Jährigen Kremser ausforschen. Begonnen hatte die Serie mit abgefackelten Müllbehältern am 1. Jänner, zuletzt brannte es am 18. Februar in einem Mehrparteienhaus – die Feuerwehr musste neun Menschen retten.

Verdächtig machte sich Marcel M. – er ist selbst kein Floriani – weil er sich immer in Tatortnähe aufhielt. Er ist geständig und in Haft. Als Motiv gab der Zündler an, dass er sich über eine nicht verschlossene Brandschutztüre geärgert hatte.