Österreich

Polizei fasst Linzer Wohnungs-Zündler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Erst retteten sie sein Leben, jetzt nahmen sie ihn fest. Nachdem ein Linzer Dienstagfrüh seine Wohnung in der Neubauzeile in Brand gesetzt haben soll, im letzten Moment von zwei Polizisten gerettet wurde und dann aus dem Spital flüchtete, wurde er jetzt gefasst.

Aus Liebesfrust soll ein 44-Jähriger nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin seine Wohnung in der Linzer Neubauzeile angezündet haben. Nachbarn schlugen Alarm, zwei Polizisten riskierten ihr Leben und retten den Mann aus der verqualmten Wohnung.

Alle drei Männer kamen ins Spital, wo sich der 44-Jährige nach der Behandlung bei seinen Lebensrettern bedankte – bevor er flüchtete.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Zündler, konnte ihn mittlerweile schnappen und festnehmen. Noch Dienstagabend klickten für den Verdächtigen in Linz die Handschellen. Heute Abend soll er einvernommen, dann in die Justizanstalt Linz eingewiesen werden.