Wien

Polizei fasst Mann (31) in Wien und landet Volltreffer

Für einen 31-Jährigen klickten jetzt in Wien-Neubau die Handschellen – der junge Mann soll in mehrere Fahrzeuge eingebrochen sein.

Andre Wilding
In seinem Rucksack hatte der Mann Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut bei sich.
In seinem Rucksack hatte der Mann Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut bei sich.
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden am Donnerstag gegen 19.40 Uhr zu einem vermutlichen Pkw-Einbruchsdiebstahl gerufen. Aufgrund der vorliegenden Personsbeschreibung des Tatverdächtigen wurde ein Mann, auf den die Beschreibung passte, durch Polizisten, die gerade eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion in der Nähe durchführten, angehalten.

Als der Tatverdächtige den Polizisten einen Ausweis aushändigte, flüchtete er unvermittelt. Die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und konnten ihn schließlich in der Mühlgasse erneut stellen. Es stellte sich heraus, dass der vorgezeigte Ausweis auf eine andere Person ausgestellt war und der Mann in seinem Rucksack Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut bei sich hatte.

Aufenthaltsverbot in Österreich

Zeugen erkannten den Mann bezüglich des Pkw-Einbruchs wieder. Der 31-jährige Algerier konnte bereits mit einem weiteren Fahrzeug-Einbruch in Verbindung gebracht werden. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Seine Einvernahme ist noch ausständig. Außerdem soll auch ein fremdenrechtliches Aufenthaltsverbot gegen den Mann bestehen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com