Polizei macht serbischen Drogendealer dingfest

Am Donnerstag gelang es Polizisten einen seit längerem beobachteten mutmaßlichen Drogendealer dingfest zu machen.
Am Donnerstag gelang es Polizisten einen seit längerem beobachteten mutmaßlichen Drogendealer dingfest zu machen.iStock
Am Donnerstag wurde ein serbischer Staatsbürger in Wien-Leopoldstadt festgenommen. Er führte eine große Menge an Suchtmitteln mit sich.

Am Donnerstag gelang es Polizisten einen seit längerem gesuchten mutmaßlichen Drogendealer dingfest zu machen. Gegen Mittag wurde der 25-jährige mutmaßliche Täter von Beamten des Landeskriminalamts Wien im Bereich einer U-Bahnstation in Wien-Leopoldstadt.

Bei dem jungen Mann, bei dem es sich um einen serbischen Staatsbürger handelt wurden insgesamt 933,4 Gramm Heroin und 58,3 Gramm Kokain sichergestellt.

Schon länger Ermittlungen gegen ihn

Die Polizisten hatten den mutmaßlichen Täter bereits seit längerem im Auge. Umfangreiche Ermittlungen liefen seit einiger Zeit gegen ihn. Schließlich gelang es den Ermittlern den Serben bei einer U-Bahn-Station zu fassen.

Der junge Mann wird von den Beamten verdächtigt, einem größeren Drogenring anzugehören. Jener soll dem Polizeibericht zufolge international tätig sein. Weitere Ermittlungen laufen.

Weitere mutmaßliche Täter festgenommen

Etwas später am Donnerstag wurden zwei weitere Männer wegen des Verdachts auf Dealen mit Drogen festgenommen. Gegen etwa 15 Uhr fasste die Polizei die beiden mutmaßlichen Täter, zwei montenegrinische Staatsangehörige im Alter von 57 und 58 Jahren im sechzehnten Wiener Gemeindebezirk.

Auch diese beiden mutmaßlichen Dealer konnten dank einer Observation der Einsatzgruppe zu Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Neulerchenfelder Straße gefasst werden. Sie stehen im dringenden Verdacht, mit Suchtmittel zu dealen.

Insgesamt wurden bei den beiden rund 93 Gramm Heroin und 4.880 Euro Bargeld sichergestellt. Bisher verweigern die Männer jegliche Aussage.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sm TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienDrogenPolizeiLeopoldstadtOttakring

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen