Österreich

Polizei fasst Serienbrandstifter (18)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Krumbach

Erfolg für die Polizei in NÖ: Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Exekutive einen 18-Jährigen ausforschen. Der junge Mann hatte seit Sommer 2016 sechs Autos im Süden NÖs angezündet, zuletzt am 7. Jänner. Der Schaden: über 50.000 Euro!

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Wr. Neustadt knickte bei der Einvernahme durch Beamte der Polizeiinspektion Wöllersdorf ein und zeigte sich großteils geständig: Begonnen hatte seine Pkw-Brandserie am 31. Juli in Königsberg (Neunkirchen), es folgten weitere Feueranschläge auf Autos am 15. Oktober und am 17. Dezember in Krumbach (Wr. Neustadt). 

Beim jüngsten Brand am 7. Jänner – ebenfalls in Krumbach – hatte ein Anrainer gegen 23 Uhr das Feuer bemerkt und die Flammen mit einem Handfeuerlöscher bekämpft. Das Heck des Pkw wurde dennoch stark beschädigt.