Österreich

Polizei fasst Täter nach langem Versteckspiel

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: Zoom-Tirol

Am Dienstag wurden zwei Männer (32, 59) gefasst, nach denen international gefahndet worden war. Sie flohen aus Serbien, weil ihnen offene Haftstrafen bevorstanden. Die Taten: Körperverletzung und Vergewaltigung.

Gegen die zwei Serben bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien zwecks Auslieferung an Serbien, beide wurden in ihren Wohnungen überrascht und festgenommen.

Flucht vor ausstehenden Haftstrafen

Gegen den 32-Jährigen besteht eine offene Haftvollstreckung von vier Monaten wegen schwerer Körperverletzung – begangen im Jahr 2007.

Der 59-Jährige war von Interpol Belgrad zur Fahndung ausgeschrieben. Er hat eine offene Haftvollstreckung von zwei Jahren und elf Monaten wegen Vergewaltigung, Gewaltausübung und Körperverletzung zu verbüßen. Die Taten beging er im Jahr 2001.

(bai)