Österreich

Polizei fasste 24-jährigen Einschleichdieb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Am 21. März war ein bis vor kurzem noch unbekannter Täter in einen Gastronomiebetrieb in Krems eingestiegen. Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen nun einen 24-Jährigen ausfündig machen und festnehmen.

Der 24-Jährige stellte sich Montagnachmittag bei der Polizeiinspektion Krems an der Donau und legte ein umfangreiches Geständnis ab. Er gab an, dass er sich vor der Sperrstunde in den Gastronomiebetrieb eingeschlichen und versteckt habe. In der Folge habe er die Metallgeldkassetten gestohlen und sei vom Tatort geflohen.

Bei einer Hausdurchsuchung konnten sechs Metallgeldkassetten, eine geringe Menge Cannabiskraut und ein Teil des gestohlenen Bargeldes aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.