Österreich

Polizei fasste brutalen Handtaschenräuber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Samstagabend gelang es der Polizei im 9. Bezirk einen Räuber, der einer 24-Jährigen die Handtasche entrissen hatte festzunehmen. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Auch in der Donaustadt gingen den Beamten zwei Gauner ins Netz.

Samstagabend gelang es der Polizei im 9. Bezirk einen Räuber, der einer 24-Jährigen die Handtasche entrissen hatte festzunehmen. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Auch in der Donaustadt gingen den Beamten zwei Gauner ins Netz.

Um 23:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Handtaschenraub in die Liechtensteinstraße gerufen. Eine 24-jährige Frau wurde kurz zuvor die Handtasche von einem ihr unbekannten Mann entrissen, wodurch sie zu Boden gestürzt war. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit der Handtasche in vorerst unbekannte Richtung. Die Frau wandte sich hilfesuchend an einen Passanten, der die Polizei alarmierte.

Im Zuge einer Sofortfahndung wurde in der Strudlhofgasse ein 25-jähriger Tatverdächtiger angehalten. Eine vor Ort durchgeführte Gegenüberstellung verlief positiv. Die Handtasche des Opfers konnte in einem Gebüsch nahe der Strudlhofstiege sichergestellt und anschließend dem Opfer übergeben werden.

Jugendliche auf der Donauinsel überfallen

Bereits um 15.45 Uhr wurde die Polizei über einen Raub auf der Donauinsel informiert. Zwei Jugendliche waren von drei Männern bedroht worden. Sie gaben ihr mitgeführtes Geld heraus, worauf die drei Unbekannten flüchteten. Die Opfer alarmierten die Polizei und gaben Personenbeschreibungen durch. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten zwei verdächtige Jugendliche angehalten werden. Bei einer Gegenüberstellung wurden die beiden Beschuldigten wiedererkannt. Der dritte Tatbeteiligte konnte flüchten.

Räuber entriss Frau die Handtasche