Wien

Polizei fassungslos, was Autofahrer in Wien zu ihr sagt

Die Polizei stoppte am Montag einen Autofahrer in Floridsdorf! Als die Beamten seinen Führerschein kontrollierten, erlebten sie eine Überraschung.

Andre Wilding
Die Wiener Polizei zog den Lenker aus dem Verkehr.
Die Wiener Polizei zog den Lenker aus dem Verkehr.
Sabine Hertel/ Symbolbild

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden am Montag kurz nach 22.00 Uhr im Kaisermühlentunnel auf ein Fahrzeug aufmerksam. Noch vor der Anhaltung kontrollierten sie das Kennzeichen und konnten feststellen, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Am Wasserpark konnten die Beamten den 57-jährigen Autofahrer aus Serbien anhalten. Der Lenker wies sich zunächst mit einem Führerschein aus, der ganz offensichtlich nicht seiner war. Er gab an, dass er diesen Führerschein gefunden und nur noch nicht abgegeben hätte.

Schlüssel abgenommen

Eine Anfrage im System ergab, dass der Mann im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, den Führerschein jedoch nicht mitführte. Im Zuge der Erhebungen konnte der 57-Jährige keinen Eigentumsnachweis zum Fahrzeug erbringen, es war weiters nicht aufrecht zugelassen.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der 57-Jährige wird wegen verwaltungsrechtlichen Bestimmungen sowie wegen des Verdachts des Gebrauches fremder Ausweise, der Urkundenunterdrückung, der Unterschlagung und des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen angezeigt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter