Kärnten

Polizei fassungslos,wie schnell Fahranfänger (18) raste

Ein Probeführerscheinbesitzer aus Kärnten achtete auf der Südautobahn überhaupt nicht auf den Tachoanzeiger und muss nun die Konsequenzen tragen.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei stoppte den jungen Raser.
Die Polizei stoppte den jungen Raser.
heute.at (Symbolbild)

Im Zuge der Streifentätigkeit wurden zwei Polizeibeamte am Freitag kurz nach 21 Uhr auf einen Autofahrer aufmerksam, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der A2 Südautobahn, von Velden kommend, in Richtung Villach unterwegs war.

Mit 200 km/h geblitzt

Laut Polizei Kärnten hatte der Pkw-Lenker das Gaspedal des Wagens ordentlich durchgedrückt und wurde auf der Autobahn mit einer Spitzengeschwindigkeit von satten 200 km/h gemessen.

Der Lenker, es handelt sich um einen 18- jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Villach Land, konnte angehalten werden. Er wird angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk