Österreich

Polizei findet 100 kg Diebesgut bei Brand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Nachdem die Feuerwehr eigentlich nur zu einem Brand in einer Wohnung im 22. Bezirk ausrückte, fanden die Einsatzkräfte im Zuge der Löscharbeiten ein gestohlenes Kupferkabeldepot. Die Hausbewohner wurden angezeigt.

Nachdem die Feuerwehr am Montag Abend ursprünglich zu einem Brand in einer Wohnung im 22. Bezirk ausrückte, fanden die Einsatzkräfte im Zuge der Löscharbeiten ein gestohlenes Kupferkabeldepot. Die Hausbewohner wurden angezeigt.

Beamte der Polizei und der Feuerwehr rückten zu einem Brand am Biberhaufenweg in Wien Donaustadt aus. Vermutlich durch einen defekten Außenkamin war der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Nachdem die Einsatzkräfte mehrere Personen aus dem Gebäude - eine Unterkunft für Gastarbeiter - evakuiert hatten, bekämpften die Feuerwehrmänner den Brandherd.

100 Kilogramm gestohlene Kupferkabel gefunden

Als Polizeibeamte im Anschluss an die Löscharbeiten den Brandherd untersuchten, stießen sie auf ein Kupferkabeldepot. Rund 100 Kilogramm des Edelmetalls wurden sichergestellt. Die Herkunft des als gestohlen gemeldeten Kupfers konnte bereits geklärt werden. Die Hausbewohner wurden angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.