Wien

Polizei findet Drogen und Waffen bei 22-jährigem Raser

Bei einem führerscheinlosen Raser fand die Polizei Wien mehrere Drogen und Waffen im Auto des 22-Jährigen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fand Drogen und Waffen im Auto.
Die Polizei fand Drogen und Waffen im Auto.
LPD Wien / Landespolizeidirektion Wien

Am Samstagabend um 20:00 Uhr konnte die Polizei einen 22-jährigen Pkw-Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Koppstraße in Wien-Ottakring anhalten. Bei der Fahrzeugüberprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann mit polnischer Staatsbürgerschaft entfremdete Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte.

Suchtmittel und Waffen gefunden.

Bei der anschließenden Überprüfung des Autos und der Durchsuchung des 22-Jährigen, stellten die Polizisten eine Gasdruckpistole, ein Nunchaku und ein Klappmesser sicher. Außerdem wurden diverse Suchtmittel, wie Cannabis und Speed sowie zwei als gestohlen gemeldete Führerscheine bei dem Mann gefunden.

Eine ärztliche Untersuchung des Polen ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Der führerscheinlose Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.