Am Samstagabend um 20:00 Uhr konnte die Polizei einen 22-jährigen Pkw-Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Koppstraße in Wien-Ottakring anhalten. Bei der Fahrzeugüberprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann mit polnischer Staatsbürgerschaft entfremdete Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte.
Bei der anschließenden Überprüfung des Autos und der Durchsuchung des 22-Jährigen, stellten die Polizisten eine Gasdruckpistole, ein Nunchaku und ein Klappmesser sicher. Außerdem wurden diverse Suchtmittel, wie Cannabis und Speed sowie zwei als gestohlen gemeldete Führerscheine bei dem Mann gefunden.
Eine ärztliche Untersuchung des Polen ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Der führerscheinlose Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.