Österreich

Polizei findet Fluchtauto, Geld weiter weg

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Salzkammergut-Straße (B145) in Vöcklabruck ist am Montag kurz nach 17 Uhr ein Geldtransporter ausgeraubt worden. Eine Großfahndung wurde eingeleitet, der Fahrer einvernommen. Am Dienstag fanden Beamte eines der beiden Fluchtautos. Vom Geld fehlt weiter jede Spur.

Auf der Salzkammergut-Straße (B145) in Vöcklabruck ist am Montag kurz nach 17 Uhr ein Geldtransporter ausgeraubt worden. Eine Großfahndung wurde eingeleitet, der Fahrer einvernommen. Am Dienstag fanden Beamte eines der beiden Fluchtautos. Vom Geld fehlt weiter jede Spur.

Ein Großaufgebot der Polizei fahndete nach zwei Männern, beide um die 1,90 Meter groß, die mit einem gestohlenen silberfarbenen Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen unterwegs gewesen waren. Am Dienstag fanden Beamte den silberfarbenen Citroen C-Crosser mit dem Korneuburger Kennzeichen KO-723DG in Oberösterreich Der genaue Fundort wurde nicht bekannt gegeben.

Jetzt sucht die Polizei noch nach einem schwarzen Audi A4, Baujahr 2010, der genau wie der andere Wagen zwischen 13. und 14. Dezember in Stockerau gestohlen wurde.

Tageslosung erbeutet

Die Räuber haben die Tageslosung eines Baumarktes erbeutet. Zur Höhe der Summe hat die Polizei keine Angaben gemacht. Ein Täter war mit einem Pfefferspray bewaffnet, hat ihn aber nicht eingesetzt. Von weiteren Waffen war nichts zu sehen. Verletzt wurde niemand.

Im Umkreis des Tatorts waren alle verfügbaren Streifen sowie die Sondereinheit Cobra im Einsatz. An den Straßen wurde kontrolliert.