Österreich

Polizei findet Hanfplantage bei 53-jähriger Frau

Am Freitag fanden Polizisten in Wien-Favoriten bei einer Frau in der Wohnung 16 Cannabispflanzen. Die 53-Jährige wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stellte die Cannabispflanzen sicher.
Die Polizei stellte die Cannabispflanzen sicher.
Bild: LPD Wien

Ein Grätzlpolizist des Stadtpolizeikommandos Favoriten suchte am Freitagmittag das klärende Gespräch mit einer 53-jährigen Frau, die im Haus offensichtlich immer wieder für Unmut sorgte.

In der Wohnung konnte der Beamte dann aber starken Marihuana-Geruch wahrnehmen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, durchsuchte er mit Verstärkung die Wohnung. Dabei fanden die Polizisten eine Growbox mit 16 Cannabispflanzen. Die Frau wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt und die Pflanzen sichergestellt. (zdz)