Welt

Schülerin findet hinter Lokal abgetrennten Daumen

Die Polizei fand am Dienstag hinter einem Restaurant in Zürich einen abgetrennten menschlichen Daumen. Die Ermittlungen laufen.

Teilen
Die Ermittlungen laufen auch Hochtouren. Symbolbild.
Die Ermittlungen laufen auch Hochtouren. Symbolbild.
ENNIO LEANZA / Keystone / picturedesk.com

Am Dienstagmittag wurde an der Hardstraße in Birsfelden (Zürich) bei einem Abfallcontainer, hinter einem Mehrfamilienhaus mit Restaurant, ein einzelner Finger gefunden, wie "20 Minuten" berichtet. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Durch die Einsatzkräfte konnte vor Ort tatsächlich ein Finger festgestellt werden.

Daumen der rechten Hand

Dieser wurde unter Beachtung des Spurenschutzes aufgenommen und ins Institut für Rechtsmedizin (IRM) gebracht. Abklärungen des IRM ergaben, dass es sich zweifelsfrei um einen abgetrennten menschlichen Finger handelt und zwar um den Daumen einer rechten Hand, wie es weiter heißt.

Keine Umstände oder Motiv bekannt

Es bestehen keine konkreten Hinweise zur Herkunft oder unter welchen Umständen der Finger abgetrennt wurde und an den Fundort gelangte. Die Polizei und Staatsanwaltschaft haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen folgen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer