Kärnten

Polizei findet kiloweise Gras und Armbrust bei Dealer

Im Bezirk Völkermarkt in Kärnten hat die Polizei einen Drogendealer geschnappt. Neben Cannabis fanden die Beamten auch Waffen und Munition.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei durchsuchte eine Wohnung im Bezirk Völkermarkt und fand mehrere Kilo Cannabis. (Symbolbild)
Die Polizei durchsuchte eine Wohnung im Bezirk Völkermarkt und fand mehrere Kilo Cannabis. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Drogenfahnder der Polizei Kärnten haben erneut einen Ermittlungserfolg erzielt. Im Bezirk Völkermarkt statteten die Beamten einem amtsbekannten 42-jährigen Mann einen Besuch ab. Im Zuge der Amtshandlung wurde in dessen Wohnung Cannabiskraut festgestellt. Die Polizei veranlasste eine Hausdurchsuchung – und wurde fündig.

Fünf Kilogramm Cannabiskraut, über 1,5 Kilogramm Haschkekse und diverse andere Drogenutensilien konnten von den einschreitenden Beamten sichergestellt werden. Ebenso wie zwei Buschmesser, eine Armbrust und Schrotmunition. Gegen den Mann besteht bereits ein aufrechtes Waffenverbot.

Anzeigen noch ausständig

Laut Polizei sind noch weitere Erhebungen erforderlich. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Bad Eisenkappel sowie dem Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt durchgeführt. Nach deren Abschluss sollen die entsprechenden Anzeigen erstattet werden.