Welt

Polizei findet Leiche von eingemauerter Mutter 

Einen grausamen Fund machten Polizisten im deutschen Riesa. Im Keller eines Verunfallten (62) fanden sie die eingemauerte Leiche dessen Mutter (88). 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im deutschen Bundesland Sachsen fand die Polizei die eingemauerte Leiche einer 88-jährigen Frau. Symbolbild.
Im deutschen Bundesland Sachsen fand die Polizei die eingemauerte Leiche einer 88-jährigen Frau. Symbolbild.
Hauke-Christian Dittrich / dpa / picturedesk.com

Einen regelrechten Schreckensfund musste die Polizei im deutschen Bundesland Sachsen machen. Denn Beamte fanden in einem Keller in Riesa die Leiche einer 88-jährigen Frau – eingemauert im Keller ihres 62-jährigen Sohnes. Die Frau wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens. "Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, seine 88-jährige Mutter, mit der er zusammen in einem Haus in Riesa gelebt hatte, vor etwa sechs bis zwölf Monaten getötet zu haben", teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit.

Wie die deutsche "Bild" berichtet, wurde der 62-Jährige Anfang Juni nach einem Sturz mit einem Oberschenkelhalsbruch und völlig dehydriert in seinem Haus gefunden und in eine Klinik gebracht. Während des Krankenhausaufenthaltes des Mannes wurde die Leiche der Getöteten im Wohnhaus des Mannes gefunden. 

In Widersprüche verwickelt

Polizeibeamte wurden offenbar stutzig, weil die 88-Jährige zwar noch in dem Haus gemeldet, aber nicht anzutreffen war. Als die Beamten den Verunfallten auf diesen Umstand ansprachen, dürfte er sich in Widersprüche verwickelt haben. Bei der darauffolgenden Durchsuchung des Anwesens fanden sie die eingemauerte Leiche im Keller.

Eine mittlerweile durchgeführte Obduktion konnte den Anfangsverdacht allerdings nicht bestätigen, weswegen es keinen hinreichenden Tatverdacht gibt. Von der Beantragung eines Haftbefehls wurde daher vorerst abgesehen. Es werden weitere Spuren und Beweismittel ausgewertet, teile die Polizei mit. Über ein mögliches Motiv des Beschuldigten ist bislang nichts bekannt. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com