Österreich

Polizei forscht 13 Disco- Prügler nach Flucht aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Am Stefanitag lieferten sich zwei Gruppen von Leuten vor einer oberösterreichischen Disco eine wüste Prügelei. Dabei wurden neun Leute verletzt, zwei mussten ins Spital. Bis die Polizei auftauchte, waren die meisten Schläger schon längst weg. Das nützt ihnen aber nicht viel, denn 13 Personen forschten die Polizisten jetzt aus.

Dabei wurden neun Leute verletzt, zwei mussten ins Spital. Bis die Polizei auftauchte, waren die meisten Schläger schon längst weg. Das nützt ihnen aber nicht viel, denn 13 Personen forschten die Polizisten jetzt aus.

Alles begann damit, dass ein 29-Jähriger am Stefanitag rabiat wurde, nachdem ein 23-Jähriger seine Freundin auf der Tanzfläche einer Disco in angegrapscht haben soll. Die Türsteher setzten die beiden Streithähne vor die Tür. Dann ging die Rauferei erst so richtig los. Jeder der Kontrahenden sammelte eine Gruppe von Anhängern um sich, dann flogen die Fäuste. Als die 22-jährige Freundin auch noch auf ein Mädchen der Gegengruppe einschlug, eskalierte die Situation.

Der Raufhandel endete für einen Leiharbeiter mit einem Nasenbeinbruch. Acht weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei hat nun insgesamt 13 mutmaßliche Beteiligte ausgeforscht. Die neun Männer und vier Frauen sind zwischen 19 und 29 Jahre alt. Sie werden der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

APA/red.