Österreich

Polizei führte mit Cobra Razzia in Tiroler Bar durch

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei führte eine Kontrolle in einer Bar durch
Die Polizei führte eine Kontrolle in einer Bar durch
Bild: zeitungsfoto.at

Bei einer Schwerpunktkontrolle nach dem Glücksspielgesetz überprüfte die Polizei Montagfrüh eine Bar in Innsbruck. Unterstützt wurde sie dabei von der Cobra.

Gemeinsam mit dem Einsatzkommando Cobra führte die Polizei gegen 5.00 Uhr eine Razzia in einer Bar in der Amraser Straße in Innsbruck durch.

Auf Anfrage von "heute.at" erklärte die Polizei, dass es sich dabei um eine Kontrolle nach dem Glücksspielgesetz handelte. Zum Zeitpunkt der Überprüfung befanden sich nur wenige Personen in der Bar.

Bei den Überprüfungen zweier Männer konnten die Beamten schließlich geringe Menge an Suchtgiftmittel sicherstellen. "Bei dem gefundenen Suchtgift handelt es sich um Kokain und Cannabis", so die Polizei gegenüber "heute.at".

Die beiden Männer wurden angezeigt. Eine Person wurde noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

Cobra als Unterstützung

Dass die Cobra bei der Razzia ebenfalls vor Ort war, ist laut Polizei ein üblicher Vorgang. Das Einsatzkommando soll die Beamten bei ihrem Einsatz unterstützen und für ihre Sicherheit sorgen.



(wil)