Österreich

Polizei gelingt Schlag gegen Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Erwin Wodicka/Fotolia.com

Erfolgreiche Nacht für die Wiener Polizei bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität. Innerhalb einer Stunde konnten die Einsatzkräfte bei drei verschiedenen Tatorten in Wien mutmaßliche Einbrecher dingfest machen.

Erfolgreiche Nacht für die Wiener Polizei bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität. Innerhalb einer Stunde konnten die Einsatzkräfte bei drei verschiedenen Tatorten in Wien mutmaßliche Einbrecher dingfest machen.

Um 19.00 Uhr schlugen Unbekannte die gläserne Eingangstüre eines Firmengebäudes in der Goldschlagstraße in Rudolfsheim ein und flüchteten anschließend. Das mutmaßliche Einbrecherduo konnte wenig später im Zuge der Fahndung angehalten und festgenommen werden.

Nur zehn Minuten später klickten für zwei weitere Tatverdächtige die Handschellen. Die beiden hatten zuvor in der Mooslackengasse in Döbling ein Motorrad gestohlen. Als Polizisten versuchten sie anzuhalten, stellten sie das Motorrad ab und flüchteten zu Fuß. Die Beamten waren jedoch schneller und hielten sie an.

Um 20.00 Uhr versuchten drei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Sonnergasse in Meidling einzubrechen. Dabei wurden sie vom Hausbesitzer überrascht und flüchteten. Auch diese drei Männer konnten wenig später angehalten und festgenommen werden. Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.