Motor

Polizei geschockt, was Ferrari-Raser (20) zu ihr sagt

Zwei Sportwagen-Fahrer lieferten sich in Duisburg ein illegales Autorennen. Die Polizei griff ein und stellte sie zur Rede – die Ausreden überraschen.

Andre Wilding
Teilen
Der junge Mann hatte sich den Ferrari ausgeliehen.
Der junge Mann hatte sich den Ferrari ausgeliehen.
ANGEL DIAZ / EPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Vorfall ereignete sich am 14. Februar in Duisburg auf der alten "B8" – so langsam müssten es die Möchtegern-Rennfahrer sowie die Poser- und Tunerszene doch verstanden haben: Die Polizei ist vor Ort!

Mitbekommen haben das offensichtlich zwei Männer nicht, die sich auf der Duisburger Straße mit einem geliehenen Ferrari und einem geborgten Daimler AMG ein Rennen lieferten. Die Polizei konnte beide Fahrer stoppen und kontrollieren.

Kuriose Ausrede

Der 20-Jährige im Ferrari hatte direkt eine Ausrede parat: Die Motorkontrolllampe habe geleuchtet und weil er nicht von der Stelle gekommen sei, habe er das Gaspedal durchgedrückt.

Der Daimler-Fahrer (35) dagegen äußerte direkt beim Aussteigen, dass er kein Rennen gegen den jungen Ferrari-Lenker gefahren sei.

Die Polizisten griffen knallhart durch, beschlagnahmten beide Führerscheine und schrieben eine Anzeige wegen des Verdachts der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com