Wien

Polizei greift bei Kontrolle hart durch – 3 Scheine weg

Bei einem Planquadrat in Wien griff die Polizei hart durch. Drei Drogenlenker wurden aus dem Verkehr gezogen, zahlreiche weitere Strafen verhängt.

Michael Rauhofer-Redl
In der Nacht auf Dienstag fand in Wien ein Planquadrat statt. Archivbild.
In der Nacht auf Dienstag fand in Wien ein Planquadrat statt. Archivbild.
Heute

In der Nacht auf Dienstag fand im Wiener Stadtgebiet ein Verkehrsplanquadrat statt. Dabei konnten laut Polizeiangaben drei Drogen-Lenker aus dem Verkehr gezogen werden. Bei den Lenkern handelte es sich um zwei Männer im Alter von 23 Jahren  und einen 48-Jährigen – laut Angaben der LPD Wien handelte es sich um zwei Österreicher und einen Serben.  

Zahlreiche Organmandate und Anzeigen

Ihnen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters wurde ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Slowenien  angezeigt. Er hatte keine gültige Lenkberechtigung. Bei einem Fahrzeug wurden die Kennzeichen wegen technischer Mängel und Gefahr im Verzug an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 15 Organmandate eingehoben und weitere 12 Anzeigen gelegt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;