Wien

Polizei greift fünf Illegale in Döbling auf

Die Polizei konnte in Wien fünf Männer aufhalten, die sich widerrechtlich in Österreich befunden haben. Sie dürften auch illegal gearbeitet haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizei
Polizei
picturedesk.com

Im Zuge einer Schwerpunktaktion in Wien-Döbling konnten fünf Männer aufgegriffen werden, die sich wiederrechtlich im Land befinden. Zudem trugen alle fünf Personen verschmutzte Arbeitskleidung. Dieser Umstand erhärtete den Verdacht einer illegalen Beschäftigung.

Im Klein-Lkw mitgeführte Auftragspapiere führten die Polizisten schließlich zu der Arbeitsstelle der Tatverdächtigen, einer Baustelle in Wien-Brigittenau. Der mutmaßliche Arbeitgeber wurde nach dem Sozialversicherungsgesetz sowie dem Finanzstrafgesetz angezeigt. Der Einsatz erfolgte bereits am vergangenen Freitag, wie die Polizei in einer Aussendung am Dienstag bestätigte. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf