Community

Polizei-Großeinsatz wegen Massenschlägerei in Favoriten

Ein Streit am Donnerstagabend geriet vor einem Wiener Lokal plötzlich völlig außer Kontrolle. Mehrere "Heute"-Leser konnten die Szenen filmen.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Polizei war vor Ort.
    Die Polizei war vor Ort.
    Leserreporter

    Am Donnerstagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einer Massenschlägerei in der Favoritenstraße, Ecke Waldgasse in Wien, bei dem rund 30 Personen involviert waren. Laut einer Polizeiaussendung dürfte schon ein Streit in einem Lokal Grund für die Schlägerei gewesen sein.

    "Laut derzeitigem Ermittlungsstand ging ein 16-jähriger deutscher Staatsangehöriger in das Lokal um seine Notdurft zu verrichten", steht in der Aussendung der Polizei Wien. "Laut Zeugenangaben soll es zu einer Auseinandersetzung mit einem 38-jährigen serbischen Staatsangehörigen gekommen sein. Dabei wurde der 16-Jährige verletzt."

    Streit wurde zu Massenschlägerei

    Zeugen sagten außerdem aus, dass drei Männer mit serbischer Staatsangehörigkeit (38, 36, 48) von zwei Jugendlichen (16, 15) der selben Staatsangehörigkeit und einem weiteren Unbekannten im Außenbereich des Lokals attackiert worden sind. Die Schlägerei verlagerte sich anschließend auf die Straße.

    Die Berufsrettung Wien musste vor Ort mehrere Personen versorgen. Der 16-, 38- und 48-Jährige wurden in Spitäler gebracht. Die fünf Tatverdächtigen wurden wegen dem Verdacht des Raufhandels angezeigt. Warum es genau zu der Massenschlägerei kam, ist noch Teil von Ermittlungen. Durch den Vorfall kam es von 21:51-22:43 Uhr im Bereich der Favoritenstraße zu Verkehrsbehinderungen.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!