Welt

Polizei hält Minibus mit 43 Migranten auf

LJUBLJANA - Mehr als 40 Migranten wurden in einem Minibus gefunden, der von der slowenischen Polizei unweit der Grenze zu Italien angehalten wurde.

Teilen
illegale Einwanderung über die Balkanroute in Italien
illegale Einwanderung über die Balkanroute in Italien
laPresse / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Nach Angaben der slowenischen Polizei wurde ein 39-jähriger bulgarischer Staatsbürger festgenommen, der ein Fahrzeug mit einem bulgarischem Nummernschild fuhr, in dem sich 43 Migranten aus Pakistan und Bangladesch befanden.

Die Polizisten stoppten den Minibus in der Ortschaft Sežana, unweit der Grenze zu Italien.

Seit der Corona-Maßnahmen-Lockerungen verzeichnete Slowenien wieder einen Anstieg der Flüchtlingszahlen. Derzeit sitzen tausende Migranten in der Balkanregion fest. Ziel bei der Flucht aus der Heimat wegen Armut oder Gewalt ist das westliche Europa.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV