Österreich

Polizei hat mich "abgeschossen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Nach einem Verkehrsunfall am Freitag zwischen einem Biker (30) und einem Streifenwagen am Ring meldet sich nun das Opfer, Michael M., und erzählt eine ganz andere Geschichte.

"Nicht ich bin der Polizei hineingefahren. Der Streifenwagen hat mich abgeschossen!" Der Bühnentechniker wollte gegen 13 Uhr von der Johannesgasse aus bei Grün den Parkring überqueren. Da rauschte von rechts ein Streifenwagen mit Blaulicht und Signalhorn (eben erst eingeschaltet?) heran, legte noch eine Vollbremsung hin.

Zu spät: Es kam zu einem Crash, Michael stürzte schwer! Beim Unfall brach sich der Wiener das Wadenbein, muss jetzt acht Wochen einen Gips tragen. "Die Polizei ist schuld, hat sich zu spät erkennbar gemacht", klagt das Opfer nun. Die Polizei kontert: "Der Unfallhergang wird nun rekonstruiert. Die Schuldfrage ist noch unklar."