Österreich

Polizei hebt Drogenring in Leoben aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

In Leoben ist der Polizei ein großer Schlag gegen die dortige Suchtgiftszene gelungen. Nach monatelangen Ermittlungen konnten fünf Dealer im Alter zwischen 29 und 50 Jahren ausgeforscht werden und Drogen im Straßenverkaufswert von 100.000 Euro sichergestellt werden.

Die beiden Haupttäter, 29 und 45 Jahre alt, betrieben in ihrem Haus eine Indoor- und Trocknungsanlage. Die Beamten konnten dort rund fünf Kilogramm Marihuana, Speed und andere Rauschmittel im Straßenverkaufswert von 100.000 Euro sicherstellen.

Weiters wurde eine Schusswaffe, ein schussfähiger Kugelschreiber und ein Teleskopschlagstock, allesamt illegal, sichergestellt werden. 30 Konsumenten konnten ebenfalls ausgeforscht und angezeigt werden.

Die fünf Dealer wurden wegen Suchtgifthandel und Vergehen nach dem Waffengesetz angezeigt.