200 Gewehre

Polizei hebt Waffen-Arsenal in Wiener Wohnung aus

Rund 200 Langwaffen, Faustfeuerwaffen und Schwerter fand die Polizei in einer Liesinger Wohnung, nachdem der Mieter Pflegerinnen bedrohte.
Newsdesk Heute
28.11.2024, 13:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mobiles Pflegepersonal schaut routinemäßig nach dem 85 Jahre alten Mieter einer Wohnung in Wien-Liesing. Als sie das am Mittwoch taten, kam es jedoch zu einem Zwischenfall. Der Mann griff gegen 13.30 Uhr plötzlich zu einem Messer.

Die Pflegerinnen liefen aus dem Haus und verständigten die Polizei. Als diese im Zug einer Nachschau im Haus auf den Mann trafen, trauten sie ihren Augen kaum.

Waffen-Arsenal

In den Räumlichkeiten fanden sich rund 200 Stück Langwaffen, mehrere Faustfeuerwaffen, Schwerter, Munition und auch auf Schwarzpulver. Sämtliches wurde durch die Polizei sichergestellt.

Gegen den 85-jährigen Österreicher wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Darüber hinaus wird wegen des Verdachts der Nötigung gegen den Mann ermittelt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.11.2024, 13:48
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen