Österreich

Polizei hebt zwei Drogenbunker in Wien aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Beamte beobachteten mehrere Deals in Rudolfsheim und Landstraße und verfolgten die Dealer bis zu ihren Wohnungen. Dort fanden die Cops dann Drogen im Wert von über 20.000 .

Die Polizisten der Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität erwischten die Dealer am Montag in beiden Bezirken in flagranti und observierten die Verdächtigen. Dabei konnten die Cops beobachten, wie die Dealer immer wieder Nachschub aus zwei Wohnungen in der Diefenbachgasse und Traungasse holten und schlugen zu.

Volltreffer: In den beiden Drogenbunkern stellte die Exekutive 3.453 Ecstasy-Tabletten, ein halbes Kilo Marihuana, 359 Gramm Speed, 95 Gramm Heroin, 633 Gramm Streckmittel und gefälschte Ausweisdokumente sicher. Straßenverkaufswert: über 20.000 ! Drei Verdächtige (22-31) – alle kommen aus Serbien – wurden festgenommen.