Österreich

Polizei-Helikopter jagt Fahrrad-Dieb!

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großaufgebot der Polizei mit Hunden und Hubschrauber nverschreckte die Kurgäste in Reichenau (NÖ). Im Jagdfieber waren die Uniformierten einem simplen Raddieb auf den Fersen. Resultat des Spektakels: Bike sichergestellt, Täter aber flüchtig.

Der ruhige Kurort Reichenau erlebte in der vergangenen Vollmondnacht einen Aufmarsch: Laut knatternd kreiste ein Polizei-Heli über die malerische Kulisse der Gemeinde. Polizeistaffeln mit Hunden durchkämmten hektisch das Areal. Auf den Balkonen bekam es mancher Sommergast mit der Angst zu tun. Banaler Grund des Großeinsatzes: Ein Rad war gestohlen worden.

Die Polizei bestätigt

Sieben Streifen und die "Libelle" waren im Einsatz. Denn: In letzter Zeit sei die Zahl der Einbrüche in der Umgebung gestiegen. Dem Dieb war‘s egal – er entkam.

.

;