Niederösterreich

Polizei hielt flüchtendes Paar mit Waffen in Schach 

Wild-West-Szenen in Neunkirchen: Die Polizei wollte ein Paar anhalten, doch es brauste davon. Eine wilde Verfolgungsjagd mit Waffeneinsatz startete.

Tanja Horaczek
Teilen
Mehrere Polizisten stoppten ein Pärchen in Neunkirchen.
Mehrere Polizisten stoppten ein Pärchen in Neunkirchen.
Privat/Bezirksblätter

Filmreife Szenen spielten sich auf der Strecke von Wiener Neustadt bis Scheiblingkirchen ab: Ein Paar, welches in einem Audi unterwegs war, entzog sich einer Polizeikontrolle und brauste davon. Die Beamten verfolgten die Flüchtenden und stoppten diese auf der B54 bei Gleißenfeld (Neunkirchen). Laut Augenzeugen folgten dann spektakuläre Szenen: Mehrere Polizeibeamte zerrten einen Mann und eine Frau aus dem Fahrzeug und hielten sie mit ihren Dienstwaffen in Schach.

Ermittlungen laufen

Warum sich das Paar der Anhaltung der Polizei entzog und dann mit ihrem Audi mit Wiener Neustädter Kennzeichen flüchteten ist noch laut Bezirksblätter Gegenstand weiterer Ermittlungen. Für die Augenzeugen war diese Verfolgungsjagd mit anschließendem Waffeneinsatz eine nicht alltägliche Situation.