Niederösterreich

Drogenlenkerin (23) bunkerte zu Hause halben Kilo Gras

Eine Lenkerin (23) wurde in St. Valentin (Amstetten) benebelt aus dem Verkehr gezogen. Die junge Frau hatte zu Hause 470 Gramm "Gras" gebunkert.

Heute Redaktion
Diese Drogen stellte die Polizei an der Wohnadresse der Frau sicher.
Diese Drogen stellte die Polizei an der Wohnadresse der Frau sicher.
LPD NÖ

Bedienstete der Polizeiinspektion St. Valentin (Bezirk Amstetten) hielten am Montagnachmittag eine 23-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Amstetten auf der Langenharterstraße in St. Valentin angehalten.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte die Frau Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Der Polizei-Arzt stellte daraufhin eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmittelkonsum und Übermüdung fest. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

470 Gramm Cannabis zu Hause

Sie gab an, dass sie regelmäßig Cannabiskraut und CBD konsumiere und auch zu Hause eine beträchtliche Menge aufbewahre. Bei einer freiwiliigen Nachschau an ihrer Wohnadresse übergab die Frau den Polizisten freiwillig 470 Gramm Cannabiskraut, 4 Tabletten MDMA (Ecstasy) und eine Packung HHC (psychoatives Cannabioid). Diese seien rein für den Eigenbedarf gewesen, wie sie anmerkte.

Die Frau wird sowohl von der Staatsanwaltschaft St. Pölten als auch der Bezirkshauptmannschaft Amstetten auf freiem Fuß angezeigt.