Österreich

Polizei hob Drogen-Plantage in St. Veit aus

Heute Redaktion
Teilen

Erfolg für die Kärntner Polizei: Die Beamten konnten in einem Wohnhaus in St. Veit/Glan drei Indoorplantagen mit insgesamt 400 Canabispflanzen ausheben. Ein 25-jähriger Kärntner hat im vergangenen Jahr rund zwei Kilo der Pflanzen geerntet und schon 1,2 Kilo davon verkauft.

Erfolg für die Kärntner Polizei: Die Beamten konnten in einem Wohnhaus in St. Veit/Glan drei Indoorplantagen mit insgesamt 400 Cannabispflanzen ausheben. Ein 25-jähriger Kärntner hat im vergangenen Jahr rund zwei Kilo der Pflanzen geerntet und schon 1,2 Kilo davon verkauft. 

Beamte der Suchtgiftgruppe St. Veit/Glan fanden in einem Keller eines Wohnhauses drei Indooranlagen zum Anbau von Cannabiskraut, zirka 100 Stück Cannabispflanzen und trockenes rauchfertiges Kraut.

Der 25-jährige St. Veiter ist geständig, die Anlage seit Juni 2015 betrieben zu haben. Außerdem soll er bei mehreren Ernten zirka zwei Kilo Kraut gewonnen und 1,2 Kilo Cannabis verkauft zu haben. Nach den Käufern des Suchtmittels wird jetzt gesucht. Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.