Österreich

Polizei holt Taxi-Orange Wazzinger von Bühne

Heute Redaktion
Teilen

"Halb so hart" lautet der Titel von Wazzingers aktuellem Album. Halb so schlimm sieht Walter Pirchl, so sein bürgerlicher Name, offenbar den Polizei-Einsatz beim Konzert im Schutzhaus Simmering. Laut ihm ging es nämlich nur um Ruhestörung. Anwesende sprechen allerdings von Schulden-Eintreibung.

"Halb so hart" lautet der Titel von Wazzingers aktuellem Album. Halb so schlimm sieht Walter Pirchl, so sein bürgerlicher Name, offenbar den Polizei-Einsatz beim Konzert im Schutzhaus Simmering. Laut ihm ging es nämlich nur um Ruhestörung. Anwesende sprechen allerdings von Schulden-Eintreibung.

Die Geschichte, die etwas aus dem Takt geraten ist: Sänger Wazzinger soll mehrere Verwaltungsstrafen nicht bezahlt haben. Die Polizei wollte das Geld bei einem Konzert im Schutzhaus in der Simmeringer Hauptstraße kassieren. "Offenbar war Wazzinger wieder nicht flüssig, schickte einen Freund zur Inspektion, um die Beamten zu beruhigen", verrät ein Besucher.

"Das stimmt nicht", wehrt sich Wazzinger auf Heute-Anfrage. "Die Polizei war da, aber nur weil wir zu lange gespielt haben." Ein Kellner des Lokals wollte diese Aussage aber nicht bestätigen…