Österreich

Polizei in Zivil jagt Horrorclowns in Niederösterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Fast im Stundentakt kursieren im Internet Meldungen über Clowns in NÖ: In Wr. Neustadt soll ein Mädchen von einer Gruselfratze mit Holzstock verfolgt worden sein. Die Exekutive warnt vor dem Hype.

Angst bei Schülern und Eltern in NÖ: Eine besorgte Mutter schlug Alarm, ein Clown mit Holzstock soll ihrer Tochter beim Bahnhof Wr. Neustadt nachgelaufen sein, am Montag sollen Schüler einen Maskierten in einer Parkgarage gesehen haben.

Weitere Spaßvögel sollen sich in Gumpoldskirchen, Seefeld-Kadolz, Tulln und Scheibbs maskiert haben. Der seltsame Hype wird von der Exekutive sehr ernst genommen: Ohne Ausnahme werden die Verkleideten zur Identitätsfeststellung angehalten. Um selbst unerkannt zu bleiben, sind Polizisten zu Halloween in Zivil auf Streife.

;