Tirol

Polizei ist sprachlos, was Lenker (20) nach Crash macht

Ein junger Autofahrer trank in einer durchzechten Nacht im Bezirk Landeck Alkohol und setzte sich hinters Steuer. Die Fahrt endete mit einem Unfall.

Andre Wilding
Der junge Autofahrer suchte nach dem Verkehrsunfall das Weite.
Der junge Autofahrer suchte nach dem Verkehrsunfall das Weite.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein amtsbekannter 23-jähriger Deutscher veranlasste am Dienstag gegen 1.00 Uhr im Zuge einer durchzechten Nacht im Bezirk Landeck einen 20-jährigen Deutschen die Geschwindigkeit, für eine Fahrt von St. Anton am Arlberg nach Landeck mit einem Auto, für das dieser eine eingeräumte Vollmacht zur Benützung hatte, exzessiv zu überschreiten.

Auf dieser Fahrt befanden sich laut Polizei noch drei weitere Personen im Fahrzeug. Dort angekommen setzte der 20-Jährige die Fahrt alleine fort, wobei er nur eine Stunde später im Ortsgebiet von Landeck einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte und anschließend Fahrerflucht beging.

Lenker rasch ausgeforsch

Dabei beschädigte er zwei Mauern und verursachte am Fahrzeug einen Totalschaden. Zulassungsbesitzer und in der Folge der Lenker konnten aufgrund der am Unfallort zurückgebliebenen Fahrzeugteile bzw. einer Kennzeichentafel rasch ausgeforscht werden.

Der 20-jährige Lenker dürfte auf der Fahrt alkoholisiert gewesen sein und war zudem nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer