Wien

Polizei ist fassungslos, was Schüler in Wien machen

Zwei Burschen (14, 15) sollen einem Mitschüler den Wohnungsschlüssel gestohlen haben und danach in dessen zu Hause in Wien eingebrochen sein.
André Wilding
17.12.2022, 11:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwei Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sollen einem Mitschüler sowohl Wohnungsschlüssel, als auch Bargeld aus seiner Schultasche gestohlen haben. Der bestohlene Schüler meldete im Beisein seiner Eltern in einer Polizeiinspektion, dass in ihre Wohnung eingebrochen worden sei.

Er nannte auch die beiden Mitschüler als Tatverdächtige. Im Zuge der Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien wurde festgestellt, dass die zwei Minderjährigen zweimal mit den gestohlenen Schlüsseln in die Wohnung des Mitschülers eingebrochen und Bargeld im hohen dreistelligen Bereich und einen Ring gestohlen haben sollen.

Diebesgut in Versteck gefunden

Sie sollen auch versucht haben eine Türe innerhalb der Wohnung aufzubrechen. Bei Hausdurchsuchungen an den Wohnadressen der Tatverdächtigen wurde der gestohlene Wohnungsschlüssel in einem Versteck vorgefunden. Auch weiteres vermutliches Diebesgut wurde sichergestellt.

Der 15-Jährige zeigte sich im Gegensatz zum 14-Jährigen in seiner Einvernahme umfassend geständig. Beide wurden auf freien Fuß angezeigt.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen